Mitglied des Verwaltungsrats

Duri Bezzola ist seit Juli 2015 Geschäftsführer der Academia Raetica und der Graduate School Graubünden. Er wurde 1958 in St. Moritz geboren und wohnt mit seiner Familie in Samedan. Er studierte an der ETH in Zürich Forstwissenschaften (dipl. Forsting. ETH) mit Vertiefung in Gebirgswaldökologie und an der Universität St. Gallen Unternehmungsführung (Executive MBA HSG).

Nach seiner Tätigkeit als Kreisforstingenieur in Davos (1988-91) widmete er sich Führungsaufgaben in der forstlichen Forschung und Beratung in Rwanda (1992-94) und Bolivien (1994-97). Nach Projekt- und Beratungsarbeiten im Bereich Lebensraum und Tourismus im Engadin, folgten Geschäftsleitungstätigkeiten am Lyceum Alpinum Zuoz (2001-13) und bei Wenger Plattner Rechtsanwälte in Küsnacht/Zürich (2013-15). Von 2006-14 war er Mitglied des Grossen Rates des Kantons Graubünden und von dessen Kommission für Bildung und Kultur, als deren Sprecher er die parlamentarische Beratung des Hochschul- und Forschungsgesetzes führte (2012).

Duri Bezzola
Geschäftsführer Graduate School Graubünden und Academia Raetica
Berglistutz 8
7270 Davos Platz
Tel. +41 81 410 60 81
Fax +41 81 4410 60 88